Kammeyer möbelt Geschäftsprozesse mit godesys ERP auf

godesys AGWer über 20 Jahre mit einem System arbeitet, dem fällt es manchmal schwer, sich an neue Technologien zu gewöhnen. Nicht so bei der Henry Kammeyer GmbH aus Hannover-Garbsen. Der renommierte Großhändler für Werkzeuge und Holzbearbeitungsmaschinen hat vor knapp einem Jahr seine AS400-Lösung durch unser godesys ERP abgelöst. Das Unternehmen wünschte sich eine ERP-Lösung mit moderner Funktionalität, die mehr Transparenz und lückenlosere Einblicke in Prozesse und Vorgänge herbeiführen sollte. Darüber hinaus sollte die neue ERP-Software den Vertrieb umfassend unterstützen.

Auf der Suche nach einem passenden ERP-System schaute sich Kammeyer die Lösungen führender Anbieter an. Der Auswahlprozess fand gemeinsam mit einem externen ERP-Berater statt, der das Unternehmen begleitete und Marktanalysen durchführte. Dank der hohen funktionalen Abdeckung im Standard gepaart mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis machte godesys das Rennen. Geschäftsführer Kaulmann erinnert sich: „In der engeren Auswahl waren auch noch günstigere Anbieter, allerdings fehlten hier Service und Support. Andere Angebote waren wiederum vollkommen überdimensioniert oder das Lizenzmodell war überteuert. godesys passte am besten zu uns.“ Ein weiterer Pluspunkt war, dass unsere ERP-Software extrem flexibel ist und viele hilfreiche Funktionen bietet. Die Anwender können eigenständig eingreifen und bei Bedarf Geschäftsprozesse sowie Reports anpassen.

Aktuell nutzen rund 30 Anwender bei Kammeyer die godesys-Software, die inzwischen niemand mehr missen möchte. „godesys deckt die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen hervorragend ab – eine Lösung vom Mittelstand für den Mittelstand. Die Softwareumstellung hat uns eine durchgängige Prozesskette verschafft, vom Angebot bis zur Auslieferung“, resümiert Kaulmann. Im nächsten Schritt will Kammeyer seine ERP-Lösung auch mobil zugänglich machen. Insbesondere Außendienstmitarbeiter, die schnell Preis- oder Kundenauskünfte suchen, können dann noch schneller und effektiver reagieren.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!