FWI wächst weiter und eröffnet zweiten Standort in Hamburg

FWI Information Technology GmbHZum ersten Geburtstag der FWI Deutschland gibt es einen zweiten Standort und eine neue Geschäftsführung.

Die FWI Deutschland GmbH konnte bereits vor einem Jahr im Süden (erster Standort: Hallbergmoos bei München) Fuß fassen, nun setzt sie ihren Weg nach „oben“ fort und gründet einen weiteren Standort in Hamburg. FWI fokussiert auf den gesamtdeutschen IT-Markt und erschließt diesen nun auch von Norden her. Um den Kunden in Deutschland mehr Nähe bieten zu können und die strategische Positionierung am Markt zu stärken, betrauten die Eigentümer der FWI Gerhard Salfinger, bisher Prokurist und Gesamtvertriebsleiter bei FWI in Österreich, mit der Geschäftsführung der FWI Deutschland. „Wir sind stolz, dass sich unsere hervorragenden Leistungen auch in Deutschland in einer beachtlichen Marktperformance wiederspiegeln. Dadurch sind wir in der Lage, unsere weiteren Expansionspläne zu verwirklichen“, so Gerhard Salfinger, Geschäftsführer der FWI Deutschland GmbH.

Während FWI in Österreich längst eine führende Rolle am ERP- und CRM-Markt innehat, strebt das Unternehmen nun auch in Deutschland nach Höherem. Der Erfolg ist vorprogrammiert, denn FWI ist sehr gut aufgestellt und bestens vorbereitet. So bietet FWI ganzheitliche IT-Lösungen, wie sie von immer mehr Unternehmen gezielt nachgefragt werden. Das beginnt bei ERP und CRM und geht weiter in die Bereiche Business Intelligence, SharePoint und IT-Services.

Positionierung am deutschen Markt
Im Zuge ihrer Internationalisierung hat FWI begonnen, sich auf dem deutschen IT-Markt zu positionieren. Der erste Schritt wurde im April 2012 gesetzt und die FWI Deutschland GmbH – am Standort Hallbergmoos bei München – gegründet. Nach der erfolgreichen Etablierung im Süden setzte FWI nun den nächsten Schritt und gründete in Hamburg einen zweiten Standort. Damit kann FWI sowohl ihre Zielmärkte im Norden Deutschlands effektiver bedienen als auch die weitere Erschließung des gesamtdeutschen Marktes zügig vorantreiben.

Gerhard Salfinger übernimmt Geschäftsführung der FWI Deutschland
Gleichzeitig übernimmt Gerhard Salfinger die Geschäftsführung für die FWI Deutschland GmbH. Der 47-jährige Oberösterreicher war bisher Prokurist bei FWI und verantwortlich für Vertrieb, Marketing und Partnermanagement in Österreich sowie für den internationalen ERP-Vertrieb. Aus jahrelanger Erfahrung kennt Salfinger den IT-Markt im gesamten deutschsprachigen Raum wie seine Westentasche und wird nun in seiner neuen Funktion die ambitionierten Unternehmens- bzw. Wachstumsziele der FWI Deutschland umsetzen.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!