FWI verstärkt Führungsriege

FWI Information Technology GmbHIT-Full-Service-Provider FWI Information Technology rüstet Personalkapazitäten auf.

FWI Information Technology wächst kontinuierlich und dynamisch weiter.  Um die führende Marktposition im ERP- und CRM-Bereich auszubauen und die steigende Zahl an Kundenaufträgen abzudecken, erweitert der IT-Full-Service-Provider seine personellen Kapazitäten laufend. Jetzt haben gleich drei hochkarätige Produkt- und Branchenexperten mit teils internationaler Erfahrung ihren Dienst bei FWI angetreten und Führungsfunktionen in strategischen Geschäftsbereichen bei FWI Information Technology übernommen.

FWI Business Unit „Print & Packaging“
FWI ist branchenorientiert aufgestellt und in schlagkräftigen Teams, den Business Units (BU), organisiert. Die BU „Print & Packaging“ optimiert die Geschäftsprozesse für Kunden in der internationalen Druck- und Verpackungsindustrie, beispielsweise Mondi oder Constantia Packaging. Diese BU wird nun von einem international erfahrenen Branchenexperten angeführt: Matthäus Mayer, 33,  bringt herausragende Qualifikationen mit, die er sich international – sowohl in der IT- als auch in der Druck- und Verpackungsbranche – angeeignet hat. Mayer studierte in London und absolvierte Karrierestationen in Großbritannien und Deutschland, bevor er nun mit seiner Familie nach Wien zurückkehrte.

FWI Business Unit „AX West“
Am österreichischen ERP-Markt ist FWI Marktführer mit Microsoft Dynamics AX. Um diese Position abzusichern und den Westen Österreichs ERP-mäßig besser abzudecken, hat FWI einen weiteren erfahrenen IT-Profi  ins Boot geholt, der die neue BU „AX West“ bei FWI in Steyr leitet: Dietmar Winterleitner, 46, verfügt über fundiertes IT-Know-how und jahrelange Branchenerfahrung, die er u.a. bei Atos Origin und mann & mouse IT Services erworben hat. Zuletzt war der gebürtige Steyrer bei Unit IT tätig, wo er unternehmerische Verantwortung im Business Management trug.

FWI Business Unit „IT/Rechenzentrum“
Als Full-Service-Provider bietet FWI ihren Kunden auch ein großes Angebot an IT-Service-Leistungen im FWI Rechenzentrum, wo die FWI Lösungen auch gehostet werden können. Die Business Unit „IT/Rechenzentrum“ in der FWI Zentrale in Steyr wurde nun mit einem hochkompetenten IT-Experten neu besetzt: Andreas Rittler, 43, verfügt sowohl über den nötigen IT-Background als auch über spezifisches Fachwissen. Der Oberösterreicher arbeitete bereits mehr als 20 Jahre in der IT-Branche: bei GFM Steyr, Lisec Software und Mondi. Zuletzt war Rittler bei Softsolution tätig.

Über FWI:
FWI Information Technology ist ein Full-Service-Provider mit ganzheitlichen IT-Lösungen zur Optimierung von Unternehmensprozessen. Das Unternehmen ist in Österreich Marktführer im Segment Microsoft Dynamics AX und auch führend im ERP- sowie im CRM-Bereich. FWI Produkte und Branchenlösungen basieren auf modernster Informationstechnologie aus dem Hause Microsoft. An den Standorten in Steyr, Wien und Weitra beschäftigt FWI Information Technology mehr als 110 Mitarbeiter, die 2010 einen Umsatz von 13,2 Millionen Euro erwirtschafteten.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!