Hermes Österreich setzt auf ERP-Lösung von godesys

godesys AGVerbesserte Prozessdokumentation im Standard und Mobilität.

Hermes, einer der führenden Logistikdienstleister in Deutschland und Europa, hat sich die ERP-Expertise von godesys ins Haus geholt. Die Lösung des Mainzer Spezialisten für Ressourcenplanung (ERP) unterstützt Hermes in Österreich dabei, betriebswirtschaftliche Prozesse abzubilden, diese effizient zu verwalten und somit das internationale Wachstum zu fördern. Mit godesys ERP ist das Unternehmen zudem in der Lage, seinen Automatisierungsgrad zu erhöhen und Außendienst-Mitarbeitern dank einer mobilen Anwendung mehr Flexibilität zu verschaffen.

Bei Hermes in Österreich stieg mit zunehmendem Wachstum und immer komplexer werdenden Geschäftsabläufen der Bedarf an eine Lösung, die sämtliche Unternehmensprozesse optimal abbildet. Dabei hatte der Logistiker klare Anforderungen an seine neue ERP-Software: Diese sollte nicht nur das Rechnungswesen automatisieren, sondern auch mehr Übersicht und eine verbesserte Prozessdokumentation für die Lagerverwaltung bieten. Der Kundenservice benötigte zudem eine Vernetzung zum externen Callcenter. Außerdem sollte die interne Verknüpfung mit der Finanzbuchhaltung automatisiert werden. godesys ERP deckte all diese Anforderungen im Standard ab und überzeugte darüber hinaus mit der mobilen Anwendung, die Außendienstmitarbeitern zukünftig ortsunabhängig einen effizienten und flexiblen Zugang zu Informationen ermöglicht.

„Unsere Anforderungen an die neue ERP-Lösung waren hoch. Ausschlaggebend für die Wahl für godesys ERP waren insbesondere die umfangreichen Funktionen im Standard, mit denen wir nun per Mausklick Informationen zu Kunden, Lagerbeständen, Dienstleistern und Hermes PaketShops erhalten. Dabei ist das System so konzipiert, dass Software-Updates und individuelle Anpassungen ohne externen Support durchgeführt werden können – eine deutliche Zeit- und Kostenersparnis für uns. Die Flexibilität der Schnittstellen ermöglicht zudem, dass sowohl unsere hauseigene IT in Hamburg als auch externe Dienstleister integriert werden können“, erklärt Christian Hoechst, IT-Projektverantwortlicher bei Hermes.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!