maxess präsentiert Lösungen für Enterprise Mobility und die Cloud

maxess-logoWarenwirtschaft und Business Intelligence auf der EuroShop

Zentrale Warenwirtschaft vom reinen Großhandel bis zum filialisierten Handel, optional erweiterbar um Lagerverwaltung, Filiallösung und Data Warehouse – maxess bietet mit der x-trade suite eine Warenwirtschaft an, die alle Bedürfnisse des Handels abdeckt. Auf der EuroShop präsentiert maxess neben neuen Branchenlösungen für Getränkehändler und Sonderposten sein SaaS-Angebot sowie mobile Anwendungen für Zentrale, Logistik und Filiale.

Eine Warenwirtschaft für alle Bereiche des Handels, gelebter Kundenservice und absolute Branchenkompetenz – das sind nur einige der Punkte, mit denen maxess in den vergangenen Jahren viele Kunden von sich und seinen Produkten überzeugen konnte. Dies wurde auch in der ERP-Zufriedenheitsstudie 2010/2011 der Trovarit AG bestätigt, wo maxess bereits zum 3. Mal in Folge Top-Werte von seinen Kunden erhielt.

Auf der diesjährigen EuroShop präsentiert maxess in Halle 6, Stand G 76 neue Features und Funktionalitäten der bekannte und bewährten Warenwirtschaftlösung x-trade suite:

x-trade goes mobile – Mobile Anwendungen für Zentrale, Logistik und Filiale

  • EPL: Elektronische Picking-Listen
  • Mobile Auftragserfassung

Neue Branchenmodelle für Sonderposten- und Getränke-Händler
Neue Funktionalitäten (Auswahl):

  • Bestellspezifische Kalkulationen
  • Zentrale Aktionssteuerungen
  • Verwaltung von Kostenrechnungen

x-trade aus der Cloud – das neue SaaS-Angebot von maxess

maxess macht durch diese neuen Anwendungen seine Warenwirtschaft bereit für die mobile Zukunft. Aktuell gehören Smartphones zunehmend zum Privat- und Business-Alltag und werden bereits umfassend für die Unternehmenskommunikation genutzt. Der Einsatz dieser Geräte auch für geschäftskritische Applikationen und den Zugriff auf Warenwirtschaft und Business Intelligence ist daher ein logischer Schritt.

Die MoveRetai-Kooperation

Wie bereits in den vergangenen Jahren präsentiert sich maxess gemeinsam mit den Partnern der MoveRetail-Kooperation auf der EuroShop. MoveRetail – das sind maxess systemhaus, Salomon Automation, Remira und POS Systemhaus, die sich zu einer strategischen Kooperation zusammengeschlossen haben, um ihren Kunden bedeutende Vorteile bieten zu können:

  • Ein komplettes Leistungsangebot für die speziellen IT-Anforderungen des Handels durch sich ideal ergänzende Produkte
  • Innovation und Flexibilität durch fundierte Branchenerfahrung, logistisches Know-how, neueste Softwaretechnologien und starke Expertenteams Umfassende und qualifizierte Beratung von der Konzeption und Planung über Projektierungsdienstleistungen und Schulungen bis hin zu First-, Second- und Third-Level Support Kontinuierliche Erweiterungen des Leistungsangebotes durch Kooperationspartner.
  • Ein Ansprechpartner für alle Bereiche – über 400 Mitarbeiter mit Handels-know-how

Die Kooperation MoveRetail bietet dem Handel auf allen Stufen der Wertschöpfungskette eine effiziente IT-Lösung, die allen Anforderungen des Warenflusses ohne Einschränkung gerecht wird. Alle Systeme wurden von Partnern entwickelt, die sich mit ihrer Kompetenz und ihrem Handels-Know-how einen Namen gemacht haben. Somit steht dem Anwender ein Pool hochintegrierter und hocheffizienter Systeme zur Verfügung.

Das Produkt-Portfolio umfasst die gesamte Handelsprozesskette:

  • das zentrale Warenwirtschaftssystem x-trade suite für den Handel und das Business Intelligence Tool QlikView
  • die WAMAS® Logistiksysteme zur Verwaltung, Steuerung und Optimierung des Warenflusses in manuellen, teil- oder vollautomatisierten Lagern
  • die dStore-Kassenlösungen
  • die automatische Disposition für Zentrallager und Filialen LogoMate®

erp-info-anfordern