Zeitersparnis und bessere Rückverfolgbarkeit mit Epicor

Epicor Software Deutschland GmbHInpac Pharma aus Schweden setzt auf Epicor zur Verbesserung der Qualitätsprozesse.

Epicor Software Corporation, führender Anbieter von Unternehmenssoftware für die Fertigungsindustrie, den Handel und Einzelhandel sowie für Dienstleistungsunternehmen, gab heute bekannt, dass einer der traditionsreichsten skandinavischen Hersteller für medizinische Verpackungen, Inpac Pharma, sich für die neue Lösung von Epicor für Enterprise Resource Planning (ERP) entschieden hat, um seine Qualitätsstandards und Unternehmensprozesse zu verbessern. Die Wahl fiel auf Epicor, da es einfach auf Anforderungen angepasst werden kann und Funktionen für Rückverfolgung ermöglicht, die von der Industrie für medizinische Verpackungen und deren Vertrieb benötigt werden.

Bis heute dokumentierte Inpac Pharma seine Qualitätsprozesse manuell und über ein separates Qualitätssystem, das wenig Automatisierung erlaubte und mit zeitraubenden Prozessen verbunden war. Diese Verfahren werden nun durch ein einziges System ersetzt, das innerhalb des ERP-Systems die Qualitätssicherung in die Arbeitsvorgänge über ein Qualitäts-Modul integriert. Daraus resultieren verbesserte Präzision, Zeitersparnis und vereinfachte Rückverfolgbarkeit, da alles in einer zentralen Datenbank gespeichert wird.

„Wir haben Epicor gewählt, weil es uns eine Lösung bietet, die im Hinblick auf Qualität und Rückverfolgbarkeit auf unsere sehr anspruchsvolle Branche abgestimmt ist“, sagt Peter Thulin, Managing Director bei Inpac Pharma. „Die komplette Qualitätssicherung und die Qualitätskontrollprozesse werden nun in die aktuellen Arbeitsabläufe integriert, anstatt als separate Verfahren abgewickelt zu werden. Außerdem verfügen die Berater von Epicor über eine außerordentliche Expertise in der Medizinbranche und haben bewiesen, dass sie unsere Unternehmensprozesse und -anforderungen verstehen, wodurch wir die Lösung schneller in Betrieb nehmen können. Mit Epicor werden wir zudem auf dem Markt wettbewerbsfähiger.“

„Die neue ERP-Lösung von Epicor basiert auf einer Service-orientierten Architektur (SOA), was die Anpassung und Veränderung von Unternehmensprozessen vereinfacht, ohne aufwendige Programmierungen durchführen zu müssen,“ sagt Stefan Westelius, Vice President Sales von Epicor. „Unsere Erfahrung mit der Medizintechnik- und Pharmaindustrie sind wesentliche Faktoren, die zu unserem Erfolg in diesen Branchen beitragen.“

ERP Infopaket jetzt anfordern