PSIPENTA auf den 19. Aachener ERP-Tagen

PSIPENTA Software SystemsHidden Champions sprechen über ihre IT.

Die PSIPENTA Software Systems GmbH wird gemeinsam mit zwei Kunden aktiv auf den Aachener ERP-Tagen vom 12. bis 14. Juni 2012 vertreten sein. Unter dem Motto „Logistik, Produktion und IT“ treffen sich Entscheider aus Industrie und Forschung sowie namhafte IT-Anbieter bereits zm 19. Mal in Aachen, um sich über Trends im Bereich der Unternehmenssoftware auszutauschen. Bereits in der Vergangenheit liegen die CeBIT und Hannover Messe, auf die PSIPENTA zufrieden zurück blickt.

PSIPENTA stellt auf den Aachener ERP-Tagen auch in diesem Jahr sein Lösungsportfolio (Standnr. 21) vor und beantwortet Fragen rund um ERP- und MES-Lösungen. Höhepunkt der ERP-Tage wird ein Showcase des Campus-Clusters Logistik der RWTH Aachen sein, in dem PSIpenta ERP den Produktionsprozess steuert. Der Showcase zeigt, wie logistische Prozesse durch die richtige IT-Unterstützung verbessert werden können und fertigt live Produkte, die anschließend an die Messebesucher verschenkt werden. Marco Jassniger, IT-Leiter des PSIPENTA-Kunden WILHELM BAHMÜLLER Maschinenbau Präzisionswerkzeuge GmbH wurde von den Veranstaltern eingeladen im Rahmen der Fachtagung über das weltweite Ersatzteilemanagement mit der PSIPENTA- Multisite und eBusiness-Lösung zu referieren. Der Fachverband Software des VDMA und die EU-Initiative Produktion NRW veranstalten zudem einen Erfahrungsautausch für Führungskräfte. Hier geht es u.a. um die ERP-Auswahl, die Unterstützung von Produktionsprozessen durch ERP-Lösungen sowie Praxisbeispielen aus Anwenderbetrieben. Ein weiterer PSIPENTA-Kunde aus dem Kreis der „Hidden Champions“, die MAHR GmbH, wird hier über ihren Weg zur Pull- Produktion, der damit verbundenen Arbeitssystemumgestaltung und der Abbildung im ERP-System PSIpenta sprechen.

CeBIT und Hannover Messe – Mehr Besucher, mehr Gespräche
Schon die gestiegenen Ausstellerzahlen auf beiden Messen deuteten an, was sich bereits an den ersten Tagen der ITMessen bestätigte: Die Zeiten der Fachmessen sind keineswegs vorbei. Ganz im Gegenteil. Die Zahl interessierter Fachbesucher ist wieder spürbar gestiegen, Foren und Vorträge sind durchweg gut besucht. Auf dem PSIPENTA CeBIT-Messestand avancierte der Race-Touareg der Rallye Dakar schnell zum beliebten Fotomotiv. Hier gilt der Dank noch einmal unserem langjährigen Kunden VW Motorsport. PSIPENTA-Mitarbeiter erklärten den Interessierten den Zusammenhang zwischen VW Motorsport, der Rallye Dakar und unserer mobilen Lösung, die während der Rennen eingesetzt wird. Als ‚Leuchtturmprojekt‘ konzipiert, sendete die Hannover Messe aus dem Studio der Deutschen Messe live ins Internet. Wir schickten unseren MES-Experten, Lars Pischke, ins Studio, der die Vorteile einer integrierten ERP-/MES-Lösung erläuterte. Die Aufzeichnung des Gesprächs können Sie sich durch Scannen des QR-Codes direkt ansehen! Ein besonderer Dank gilt auch hier einem unserer Kunden, der Kröger Werft GmbH. Das Unternehmen, das zur Lürssen Gruppe gehört, stellte uns drei Modellschiffe als Ausstellungsstücke zur Verfügung, um auch visuell auf die Ergebnisse unserer Entwicklungspartnerschaft aufmerksam zu machen.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!