oxaion: 17. Qualitätsgutachten ohne Abweichung

oxaion-logoDas ist rekordverdächtig: Die oxaion ag hat bereits das 17. Audit zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 erfolgreich und ohne Abweichung absolviert. Schon seit 1994 besteht die Zeritifizierung. Seither findet jährlich eine umfangreiche Begutachtung statt und das Ergebnis: Auch im 17. Jahr absolvierte die oxaion ag die Überprüfung ihres Qualitätsmanagements mit Bravour.

Zwei Tage lang waren die Auditoren der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) vor Ort und nahmen die Geschäftsprozesse ausführlich unter die Lupe. In den zahlreichen Gesprächen mit den Mitarbeitern ging es immer wieder um die zentralen Fragen: Wie stark verankert ist das QM-System in der täglichen Arbeit? Wie konsequent werden die Prozesse an den Vorgaben des Qualtitätsmanagement ausgerichtet? Das Fazit der Prüfer war eindeutig. Sie bestätigten der oxaion ag, dass das QM-System über alle Hierarchieebenen hinweg etabliert ist und dass der Einhaltung der Richtlinien hohe Priorität eingeräumt wird. Ein wichtiger Indikator für die Leistungsfähigkeit eines QM-Systems ist die Kundenzufriedenheit. Regelmäßig finden deshalb umfangreiche Kundenbefragungen statt – in eigener Regie, aber auch von unabhängigen Instituten. Jüngstes Beispiel hierfür ist die ERP-Zufriedenheitsstudie der Trovarit AG. Auf der Basis von rund 2000 Anwenderbefragungen und 43 betrachteten ERP-Systemen bescheinigt die Studie der oxaion ag Spitzenwerte in der Anwenderzufriedenheit.

erp-info-anfordern