Neueste Anwendung für Epicor Mobile beschleunigt Reaktionszeiten im Vertrieb und optimiert Kundenservice vor Ort

epicor logo erp-software-auswahl.deEpicor Mobile Sales Assistant ermöglicht Außendienstmitarbeitern Echtzeit-Informationen zu Lagerbestand, Preiskalkulationen und Kundendaten: Unterstützung enger Geschäftsbeziehungen durch die direkte, ortsunabhängige Reaktion auf Kundenwünsche.

Epicor Software Corporation stellt seinen Epicor Mobile Sales Assistant vor, die neueste Anwendung der Epicor Mobile Produktlinie. Epicor Mobile Sales Assistant ist eine umfassende Unternehmenslösung für mobile Anwendungen zur vollständigen Unterstützung von Vertriebs- und Lieferprozessen. Möglich wird dies durch die Abstimmung mobiler Endgeräte auf Geschäftsprozesse für höhere Produktivität und Kundenbetreuung im Außendienst.

Der Epicor Mobile Sales Assistant ist konsequent auf Vertrieb und Außendienst ausgerichtet, die unterwegs für eine effektive Kundenorientierung schnellen Zugriff auf Informationen zu Lagerbeständen, Preisen, Verfügbarkeit und Kundendaten benötigen. Epicor Mobile Sales Assistant ist vollständig in das Epicor ERP-System (Enterprise Resource Planning) integriert und erweitert es auf mobile Geräte. Das Ergebnis: bessere Serviceleistungen durch unmittelbare Reaktionsfähigkeit auf Kundenwünsche.

Um Mitarbeitern im Außendienst zu ermöglichen, mithilfe detaillierter Kundeninformationen Potenziale voll auszuschöpfen und herausragenden Service anzubieten, werden die Daten aus Epicor CRM (Customer Relationship Management) bidirektional mit den mobilen Geräten ausgetauscht. „Der Epicor Sales Assistant ist eine leistungsfähige Erweiterung der Epicor Mobile Produktlinie“, sagt James Norwood, Senior Vice President Worldwide Product Marketing von Epicor. „Mobile Geräte werden immer wichtiger, da Unternehmen Enterprise Mobility Lösungen als zentralen Weg zu maximaler Produktivität im Außendienst und höherer Kundenzufriedenheit erachten. Als Teil von Epicor Mobile Field Service erweitert Epicor Mobile Sales Assistant die Reichweite von Unternehmen und schafft einen nahtlosen Datenabgleich mit Epicor ERPSystemen. Vertriebs- und Servicemöglichkeiten werden so durch Anfahrtswege nicht beeinträchtigt und Kundenwünsche an Ort und Stelle umgesetzt.“

Entwickelt für effizienten Außendienst und Vertrieb
Epicor Mobile Sales Assistant ist mehr als eine einfache mobile Anwendung. Die bewährte 3-Tier-Architektur von Microsoft sowie die Datenbank-Synchronisationstechnologien stellen Außendienstmitarbeitern die relevanten Funktionen von ERP verlässlich und mit hoher Integrität zur Verfügung. Der Einsatz von Epicor Mobile Sales Assistant ist mit oder ohne Verbindung zu Epicor ERP möglich. Die mobilen Geräte greifen auf eigene Microsoft SQL Server Compact Datenbanken zu und können nach Synchronisation mit dem Mobile Server offline und als Einzellösung genutzt werden. Sobald eine Verbindung zur Verfügung steht werden Produkt-, Preis- und Kundendaten sowie Datentransaktionen automatisch zwischen dem mobilen Gerät und dem ERP-System synchronisiert. Dadurch können Mitarbeiter unterwegs unabhängig von Ort und Datenanbindung Aufträge abwickeln. Epicor Mobile Solutions umfassen mobiles Management, Hardware und Services, die eine effiziente Nutzung und Anpassung der Lösung bei hoher Rentabilität und niedrigen Gesamtbetriebskosten gewährleisten.

Schnellere Auftragsabwicklung durch intelligentere Arbeitsprozesse
Mit dem Epicor Mobile Sales Assistant können Außendienstmitarbeiter Geschäftstransaktionen direkt von ihrem mobilen Gerät aus beim Kunden durchführen. Sie können vor Ort für die verkauften Produkte und Services präzise Angebote kalkulieren, Aufträge annehmen, Lieferungen veranlassen, Rechnungen stellen und Bezahlvorgänge realisieren. Dies verkürzt die Zeit der Auftragsabwicklung von Tagen auf Minuten. Direkt mit Epicor CRM verbunden können Anwender zudem relevante  Kundeninformationen abrufen wie etwa erneute Bestellungen und genaue Produktpreise, wodurch vor Ort Lagerbestände wieder aufgefüllt und Bestellungen angepasst werden können. Albi Imports, Händler und Importeur für zeitgenössische und stilvolle Haushalts- und Geschenkwaren sowie Küchenzubehör, setzt Epicor Mobile Sales Assistant für den Verkauf seiner Produkte an Warenhäuser sowie Fach- und Einzelhändler in ganz Australien ein. „Epicor Mobile Sales Assistant ist vollständig und in Echtzeit mit unserem Backend-System integriert. Dadurch wissen die Außendienstmitarbeiter, ob genügend Ware auf Lager ist, um die Wünsche der Kunden unmittelbar zu erfüllen“, sagt Michael Granek, Financial Controller von Albi Imports.

Höhere Leistungsfähigkeit mit mobilem Zugang zur Lieferkette
Epicor Mobile Sales Assistant ist eine robuste Lösung, die Echtzeit-Informationen zu Lagerbeständen zur Verfügung stellt und hilft, Lieferrückstände zu reduzieren sowie gleichzeitig Verkäufe und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Die mobile Lösung liefert alle erforderlichen Eigenschaften und Funktionen, um aktuelle Lager- und Preisinformationen abzurufen. Dies stellt sicher, dass Kunden jederzeit die gewünschten Produkte erhalten. Außendienstmitarbeiter können Inventarlisten direkt abfragen, wodurch Bestände direkt vom Lieferwagen aus aufgefüllt oder Produkte aus anderen Lagern in der Nähe für Cross-Selling-Aktionen reserviert werden können – alles mit derselben mobilen Anwendung.

erp-info-anfordern