Infor kündigt InForce an: Neue ERP- und Marketing-Systeme auf der Basis von Force.com

Infor Global Solutions GmbHMit den Anwendungen InForce Everywhere, InForce Order Management und InForce Marketing liefert Infor einen Rundum-Überblick auf Kundendaten.

Infor, Anbieter von Business-Software, und salesforce.com das führende Unternehmen im Enterprise Cloud Computing-Bereich, geben heute ein gemeinsames Projekt bekannt: Infor bringt drei Anwendungen auf den Markt, die auf der Basis von Force.com entwickelt wurden, der salesforce.com-Plattform für maßgeschneiderte Applikationsentwicklung. Die neuen InForce-Anwendungen optimieren den Informationsaustausch sowie den Austausch von Dokumenten innerhalb der Organisation und unterstützen auf diese Weise die Zusammenarbeit der Mitarbeiter und Wachstumsstrategien der Unternehmen. Im Rahmen dieses gemeinsamen Projekts hat sich salesforce.com zudem mit Investitionen am Unternehmen Infor beteiligt.

Die Partnerschaft ermöglicht Infor, die nativen Force.com-Anwendungen InForce Everywhere, InForce Order Management und InForce Marketing weiterzuentwickeln und zu vermarkten. InForce Everywhere bringt ERP-Daten in die Salesforce-Plattform. InForce Order Management sorgt für Preis- und Auftragsinformationen sowie die Angebotserstellung. Und InForce Marketing wird sich auf Infor CRM Epiphany, eine der führenden Lösungen für Recommendation Engines, stützen, um weltweite Marketingaktivitiäten zu automatisieren. Darüber hinaus wird Infor künftig weitere Anwendungen auf der Basis von Force.com entwickeln.

Charles Phillips, Chief Executive Officer, Infor: „Die Vertriebsleute unserer zahlreichen Kunden im Industrieumfeld benötigen einen schnellen und einfachen Zugriff auf die wichtigen Produktinformationen und Auftragsdaten in unseren Systemen. Genau diese umfangreichen Daten stellen wir Kunden nun auch via Salesforce zur Verfügung. Mit der Partnerschaft unterstützen wir unsere Kunden dabei, sich auf ihr Kerngeschäft, die Produktion und den Verkauf erstklassiger Produkte, zu konzentrieren, statt sich um die Konfiguration von Datenbanken, Middleware, BI-Tools oder Laufwerken kümmern zu müssen. Unsere Kunden müssen ihre Prozesse innerhalb von Stunden oder Tagen automatisieren. Sie haben dafür keine Monate oder Jahre zur Verfügung und wollen den klassischen ‚Drei-mal-drei’-Ansatz eines ERP-Projekts endlich hinter sich lassen – drei Jahre Einführungszeit, 300 Millionen US-Dollar Kosten und drei CIOs später… Unsere Kunden wollen schneller Ergebnisse sehen.”

Marc Benioff, Gründer und CEO salesforce.com: „Unternehmen sind auf dem Weg, ‚Social Enterprises’ zu werden und suchen dabei nach neuen Wegen, wie sie ihre Geschäfte abwickeln. Infor hat genauso wie salesforce.com verstanden, dass sich dieser Wandel über das gesamte Unternehmen erstreckt.”

InForce Everywhere wird in Kürze erhältlich sein und bietet:

  • einen Rundum-Überblick über die Rechnungsstellung, Kontaktdaten, das Angebotswesen, den Versand, Außenstände, das Aufträge sowie Reklamationen und Warenrücknahme über das gesamte Unternehmen hinweg.
  • einen Weg für Salesforce-Anwender, Auftragsdaten in Infor ERP-Anwendungen einzusehen.
  • einen Zugang zu Kunden-Informationen und dazugehörigen Vorgängen aus den Anwendungen Salesforce Sales Cloud und Service Cloud mittels InForce Everywhere.
  • eine Verbindung zu ION, der standardisierten Plattform von Infor zur Anwendungsintegration.
  • mit Salesforce Chatter eine Anwendung für die soziale Kollaboration. Sie stellt Informationen und Daten zum effizienten und schnellen Austausch mit Kunden zur Verfügung. Dafür sorgen Features wie soziale Profile der Kunden, Status-Meldungen und  Referenzdaten in Echtzeit.
  • den über 700 Vertriebsmitarbeitern von Infor und mehr als 800 Channel-Partnern die Möglichkeit, Salesforce CRM im Paket den rund 75.000 Infor-Kunden anzubieten.

 

InForce Order Management ist eine umfassende Anwendung für die Erstellung von Kostenvoranschlägen, Angeboten und Aufträgen auf der Basis von Force.com. Sie ist in Salesforce CRM integriert und ermöglicht Sales und Service Cloud-Anwendern einen deutlichen und korrekten Überblick über Preise und Verfügbarkeit von Produkten.

Mit InForce Marketing lassen sich weltweite Marketingaktivitäten auf der Basis von Force.com umfassend automatisieren. Die Applikation bietet Inbound- und Outbound-Kampagnenmanagement sowie Hilfen für die Lead-Qualifizierung und ist mit der Recommendation Engine von Infor CRM Epiphany integriert.

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