Epicor positioniert sich als Visionär im Magic Quadrant von ERP-Lösungen

Epicor Software Corporation gab heute bekannt, dass Epicor 9 sich als Visionär in Gartners Magic Quadrant (MQ) von ERP (Enterprise Resource Planning) für produktzentrierte mittelständische Unternehmen positioniert hat. Der MQ von ERP-Lösungen für produktzentrierte mittelständische Unternehmen bewertet Produkte, die eine globale Präsenz besitzen und speziell für produktzentrierte mittelständische Unternehmen mit etwa 50 Millionen bis 1 Milliarde Dollar Jahresumsatz zugeschnitten sind. Mit diesem Link können Sie den kompletten Bericht herunterladen: http://www.epicor.com/Company/Pages/ERPMagicQuadrant.aspx.

Eine innovative mittelständische ERP-Lösung

„Epicors Fokus, den Kunden einen hohen Gegenwert zu bieten, treibt uns an, technologische Innovationen und Dienstleistungen zu liefern, die nahezu grenzenlose Anwendungsmöglichkeiten und Flexibilität bietet,“ sagt George Klaus, Chairman, President und CEO von Epicor. „Wir glauben daran, dass unsere Position als visionärer Anbieter in diesem Bericht unser anhaltendes Engagement unterstützt, den Kunden mit flexiblen, skalierbaren und kosteneffektiven Lösungen zu versorgen, die mit den neuesten Technologien und brachenorientierten Erfolgsrezepten schritthalten wollen. Die erfolgreiche Konsolidierungsstrategie mehrerer Produkte in Epicor 9 ERP – was bisher kein anderer Anbieter erreicht hat – ist Zeugnis für unser Engagement, unsere Kunden bei der Steigerung von Effizienz und Produktivität zu unterstützen damit sie letztendlich ihre geschäftlichen Ziele erreichen.“

Die preisgekrönte Lösung Epicor 9 ERP wurde im Dezember 2008 freigegeben und stellt damit das Ergebnis einer 25-jährigen Erfahrung von Unternehmensanwendungen mit einer globalen ERP-Lösung dar. Heute nutzen weltweit über 300 Kunden Epicor 9 ERP im Live-Betrieb. Es wurde in über 2000 Niederlassungen in 56 Ländern geliefert, einschließlich 800 neuer Implementierungen.

Bedeutende Markttrends und –veränderungen

Nach Gartner ist einer der bedeutendsten Trends und Veränderungen des Marktes seit der letzten Veröffentlichung des Magic Quadrant, dass „die service-orientierte Architektur (SOA) und BPM ihren Mehrwert innerhalb der Anwendungspakete für den mittelständischen Markt unter Beweis stellen können: Eine Kombination aus SOA- und BPM-Konzepten ermöglicht einen hohen Grad an Flexibilität und Anwendungsfeldern.“

Im Jahr 2010 gab Epicor die neue Version 9.05 von Epicor ERP bekannt, die zur Unterstützung von Unternehmen beim Identifizieren von Chancen in sich verändernden wirtschaftlichen Trends entworfen wurde. In Kombination mit Epicor True SOA bietet diese Lösung eine leistungsfähige und visionäre Grundlage, die Unternehmen erlaubt, ERP im Unternehmen besser zu nutzen und davon zu profitieren. Die neueste Version von Epicor ERP liefert ausserdem umfassende Möglichkeiten zur Kostenreduzierung, Prozessverbesserung und Kundenpflege – alles Punkte mit höchster Priorität für das Erreichen von wirtschaftlichem Aufschwung und Wachstum.

Des weiteren hat Epicor das Industrie-spezifische Leistungsspektrum in den Branchen Fertigung, Großhandel, Finanzdienstleister, Bau und Ingenieurswesen sowie für projektorientierte Firmen ausgebaut. Indem die Reichweite auf den Dienstleistungssektor ausgeweitet wurde, helfen leistungsfähige Funktionen im Projektmanagement und in der Buchhaltung solchen Unternehmen, die mit Behörden und vergleichbaren Dienstleistungsorganisationen zusammenarbeiten. Epicor führt im Hinblick auf Architektur, Mobilität, integrierte Analysefunktionen und BPM seine Strategie mit der Verwendung moderner Technologien fort. Diese wurden entwickelt, um Unternehmen sowohl Vielfalt als auch einen hohen Grad an Flexibilität zu bieten – geliefert wird entweder als Vor-Ort-Lösung, als Managed-Service oder in der Cloud.

erp-info-anfordern