Dolezych modernisiert seine internationale ERP-Landschaft mit IFS Applications

Der weltweit agierende Anbieter von Business Software IFS hat Dolezych, Anbieter von Seil-, Hebe-, Anschlag- und Ladungssicherungstechnik mit Stammsitz in Dortmund, als Neukunden gewonnen.

IFS Deutschland GmbH & Co KGDa Dolezych ehrgeizige internationale Wachstumspläne verfolgt, musste das Unternehmen seine eigenentwickelte und inzwischen technisch überholte Altlösung ersetzen. Um seine weltweite ERP-Landschaft zu konsolidieren und zu modernisieren, führte Dolezych einen umfassenden Auswahlprozess unter verschiedenen ERP-Anbietern und -Lösungen durch. „IFS stach als Anbieter heraus, der unsere Anforderungen am besten verstand und optimale Lösungen für unsere Herausforderungen bieten konnte“, sagt Sven Wasik, Leiter Geschäftsentwicklung bei Dolezych.

Das Unternehmen entschied sich deshalb dafür, seine geschäftskritischen Prozesse künftig mit der benutzerfreundlichen und zukunftsfähigen Software IFS ApplicationsTM 10 zu steuern. Wasik: „IFS Applications hob sich als Lösung ab, die nicht nur unsere aktuellen Anforderungen erfüllen kann, sondern uns auch ermöglicht, schnell auf künftige Marktveränderungen zu reagieren. Sie wird uns durch erhöhte Transparenz und zuverlässige Kennzahlen dabei helfen, unsere Produktionsplanung und -steuerung zu optimieren sowie die Kommunikation mit unseren Kunden und Zulieferern zu verbessern. Nicht zuletzt bietet sie uns von allen evaluierten Systemen die beste User Experience und gewährleistet damit optimale Nutzereffizienz.“

IFS Applications wird in sämtlichen Landesgesellschaften von Dolezych zum Einsatz kommen und die Bereiche Produktion, Supply Chain Management, Projektmanagement, Sales und Service sowie Rechnungs- und Personalwesen abdecken.

„International tätige Fertigungsunternehmen auf ihrem Wachstumskurs zu unterstützen, ist eine der größten Stärken von IFS“, so Peter Höhne, Vice President Sales & Marketing bei IFS Europe Central. „Wir freuen uns auf den Projektstart mit Dolezych und auf eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Gratis ERP-Infopaket hier anfordern!