Bianor implementiert Epicor® in Polen

epicorKunststoffverarbeitendes Unternehmens verbessert Produktion, Finanzwesen und Logistik mit neuer ERP-Lösung

Epicor Software Corporation kündigte heute mit Bianor einen neuen Anwender von Epicor 9 an. Bianor ist eines der führenden polnischen Unternehmen für Kunststoff-Spritzguss, das sowohl Komponenten als auch Fertigteile produziert, montiert und vertreibt . Das Unternehmen wird Epicor 9 als neue Lösung für Enterprise Resource Planning (ERP) implementieren und für die strategischen Prozesse in den Bereichen Produktion, Finanzwesen und Logistik einsetzen.

Gegründet 1997 als dänisch-polnisches Joint Venture hat Bianor seinen Hauptsitz in Bialystok, Polen. Während der vergangenen 13 Jahre hat sich das Unternehmen dynamisch entwickelt und kontinuierlich sein Portfolio an Services erweitert sowie in neue Maschinenanlagen und IT-Infrastrukturen investiert. Epicor wird die Weiterentwicklung von Bianor fördern und helfen, die führende Marktposition zu behaupten.

Bianor wird Epicor für die Produktionsplanung, das Auftragsmanagement sowie im Finanzwesen einsetzen und damit seine Betriebsführung verbessern. „Unser aktuelles IT-System konnte nicht mehr mit unserer Geschäftsentwicklung und den daraus resultierenden Anforderungen Schritt halten. Daher suchten wir nach einer effizienteren, flexibleren und offeneren Lösung. Es sollte eine einheitliche, umfassende ERP-Lösung sein, die alle Prozesse im Zusammenhang mit Aufträgen, Finanzen und Produktionsplanung unterstützt“, sagt Hans de Haas, CEO bei Bianor. „Nach einer intensiven Analyse unterschiedlicher Lösungen entschieden wir uns für Epicor, das es alle unsere Anforderungen erfüllt. Wir sind überzeugt, dass aufgrund seiner Skalierbarkeit, Flexibilität und Einbindung innovativer Technologien Epicor über die nächsten Jahre hinweg Vorteile für unsere Geschäftsaktivitäten bringt.“

Dazu ergänzt de Haas weiter: „Unser Unternehmen benötigt eine transparente, benutzerfreundliche und gleichzeitig umfassende Lösung, die unsere künftige Entwicklung in unseren Kerngeschäftsfeldern unterstützt. Angesichts der rasanten Entwicklung unseres Unternehmens ist eine verbesserte Unterstützung der Produktions- und Auftragsplanung wesentlich. Epicor wird unsere Geschäftsprozesse leistungsfähiger gestalten und die operativen Abläufe optimieren. Bianor setzt derzeit mehrere Projekte im Zusammenhang mit bestehenden und Neukunden um. Wir verbessern Produktionsverfahren und liefern Fertigteile aus – und freuen uns darauf, bei diesen Entwicklungen mit Epicor zusammen zu arbeiten.“

Über Bianor Sp. Z o.o.

Bianor ist ein führendes Spritzguss-Unternehmen für die Produktion von Kunststoff-Fertigteilen und -Komponenten. Zu den Kunden zählen Hersteller von Haushaltsgeräten wie Bosch-Siemens Hausgeräte und Philips, Newell Rubbermaid, Makita, MeadWestvaco und AGI Amaray. Das Unternehmen beschäftigt 320 Mitarbeiter und steht für höchste Qualitätsstandards und umfassenden Kundenservice.

erp-info-anfordern