ams erhält die Auszeichnung „Top Consultant 2016“

Gütesiegel bestätigt die mittelstandsgerechte Qualität der Beratung. Grundlage ist ein Unternehmensvergleich auf wissenschaftlicher Basis.

ams.Solution AGDie ams.Solution AG zählt weiterhin zu den besten Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Wie bereits im vergangenen Jahr hat ams auch 2016 die Auszeichnung Top Consultant gewonnen. Anlässlich des diesjährigen Mittelstands-Summits nahm ams-Vorstand Eckhard Ulmer den Preis am Abend des 24. Juni in Essen entgegen. Stellvertretend für das gesamte Bera­tungsteam erhielt Ulmer die Urkunde aus den Händen von Bundes­präsident a. D. Christian Wulff (Bild). Der Preis gilt als Bestätigung dafür, dass Berater auf Augenhöhe mit ihren Kunden kommunizieren und individuelle Lösungen für deren spezifische Herausforderungen erarbeiten.

Im Unternehmensvergleich mittelstandsorientierter Beratungshäuser gab es Bestnoten für das Consulting-Angebot, mit dem ams die komplexen Anforderungen der Einzel-, Auftrags- und Variantenfertigung adressiert. „Der Preis bestätigt den Nutzen unserer rein kunden- und prozess­bezogenen Vorgehensweise“, stellt ams-Vorstand Eckhard Ulmer fest und erläutert: „Als ERP-Anbieter läuft man schnell Gefahr, die Welt rein aus IT-Sicht zu betrachten und die Kunden mit den vielfältigen Funktionen seiner Software beglücken zu wollen. Stattdessen untersuchen wir zunächst einmal ganz genau, wie der Kunde seine Wertschöpfung bereits organisiert hat und wie wettbewerbsfähig er damit ist. Das ist Beratung pur. Erst danach entwickeln unsere Organisationsberater Lösungen, mit denen der Kunde die Wirtschaftlichkeit seiner Abläufe weiter steigern kann.“

Kundenbefragung auf wissenschaftlicher Basis

Die Grundlage für die Auszeichnung ist eine wissenschaftlich fundierte Kundenbefragung, die von Prof. Dietmar Fink von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Bianka Knoblach durchgeführt wurde. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) und führen Top Consultant zum siebten Mal durch. Für die Auszeichnung ist entscheidend, dass die Kunden dem Berater einen hohen Grad an Professionalität attestieren und mit dessen Leistungen zufrieden sind.

Gratis ERP-Infopaket hier anfordern!