AFT International wählt COSMO CONSULT für ERP-Implementierung

Cosmo Consult GmbHDie AFT International GmbH mit Hauptsitz in Wuppertal hat die COSMO CONSULT mit der Einführung von Microsoft Dynamics NAV inklusive der Branchenlösung cc|auftragsfertigung betraut. Von der Implementierung einer neuen Branchenlösung auf Microsoft Dynamics-Basis soll vor allem die Effizienz im Produktionsbereich profitieren mit dem Ziel, individuelle Kundenwünsche noch schneller und flexibler umsetzen zu können – keine triviale Anforderung bei einem Artikelstamm von fast 30.000 Posten.

AFT – kurz für „Advanced Foot Technology“ – gehört als bereits in dritter Generation geführtes Familienunternehmen zu den führenden Anbietern im Einrichtungsbereich für orthopädietechnische Betriebe. Das Sortiment erstreckt sich von orthopädischen Zubehörteilen über Spezialwerkzeuge und Kleinmaschinen bis hin zu ganzen Werkstatteinrichtungen inklusive des Patientenbereiches. Wichtig ist dem Wuppertaler Unternehmen dabei die ständige Weiterentwicklung des eigenen Portfolios sowie die Fähigkeit, sowohl im Maschinenbau als auch bei der Materialfertigung individuell auf nahezu jeden Kundenwunsch eingehen zu können.

Innovationsfähigkeit bzw. Zukunftssicherheit und Flexibilität sind entsprechend auch wesentliche Eigenschaften, die AFT International bei seiner ERP-Auswahl im Blick hatte. Hinzu kommt, dass mit einem Sortiment von nahezu 30.000 Artikeln eine performante Branchenlösung unverzichtbar war. Auch die speziellen Anforderungen vor allem bei Absatz- und Bedarfsplanung sowie im Bereich Warenwirtschaft musste das System abdecken. Vier Anbieter standen zur Auswahl – das Rennen machte COSMO CONSULT mit seiner Branchenlösung cc|auftragsfertigung auf der Basis von Microsoft Dynamics NAV.

„Das, was uns die COSMO CONSULT im Auswahlverfahren gezeigt hat, hat uns in puncto Funktionalität und Branchen-Know-how überzeugt“, so Michael Müller, Betriebsleiter der AFT International GmbH. „Aber bei der Entscheidung für einen IT-Partner kommt es nicht nur auf die fachliche Kompetenz an, sondern auch darauf, dass das Engagement und die Verbindlichkeit von Zusagen stimmen. Und das war bei COSMO CONSULT von Anfang an der Fall.“

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!