Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbau hat sich bei der ERP-Auswahl für Microsoft Dynamics NAV und amball business-software entschieden

amball business-softwareAls Führungsgesellschaft des Geschäftsbereich Maschinen- und Anlagenbau implementiert die Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbau GmbH & Co. KG mit dem Systemhaus amball business-software die Unternehmenssoftware Microsoft Dynamics NAV und die Archivierungs-Software EASY-Archiv in ihrem Bereich Fertigung ein. Mit ca. 400 Mitarbeitern stellt dieser  Bereich einer der Schwerpunkte in dem Unternehmen dar.  Als ein Ansprechpartner liefert amball auch gleichzeitig die passsende Serverausstattung zu dem Projekt. Im Rahmen des Projektes werden mit Microsoft Dynamics NAV alle wichtigen Geschäftsprozesse abgebildet. Zum Start werden rund 70 User mit dem ERP-System arbeiten. Zentraler Bestandteil der Lösung bildet die  Branchen-Software amProduction für die Auftrags- und Projektfertigung von amball business-software. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren unter anderem die überzeugende Branchenfunktionalität der Lösung, das kompetente Beraterteam, das im Vorfeld bereits in verschiedenen Workshops sein Know-how und die professionelle Vorgehensweise von amball demonstrieren konnte und das etablierte Unternehmen amball selbst, das Inhaber geführt seit 30 Jahren ein zuverlässiger Partner für seine mittelständische Unternehmen ist.

Der Geschäftsbereich Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbau hat sich auf die Entwicklung und den Bau von Maschinen und Anlagen zur Produktion von plattenförmigen Werkstoffen der holzverarbeitenden Industrie wie Spanplatten, MDF- und OSB-Platten, aber auch von Platten aus Gummi, Mineralstoffen und Kunststoffen spezialisiert. Im Bereich Metallumformung plant und produziert das Unternehmen Pressen für viele Anwendungsbereiche in der Industrie.

Siempelkamp

Seit 1883 ist Siempelkamp das Synonym für hydraulische Pressen. Sie wurden und werden in Krefeld entwickelt, konstruiert und gebaut. Montage und Inbetriebnahme erfolgen weltweit.

Mit innovativer Technik, einem kompletten Maschinenangebot aus einer Hand und starkem Service gibt Siempelkamp ihren Kunden klare Wettbewerbsvorteile in ihren Märkten. Mit dieser Philosophie konnte das Unternehmen z. B. im Segment der Pressenstraßen für die Holzwerkstoffindustrie seit vielen Jahren die Weltmarktführerschaft verteidigen. Fast 60 % aller Holzwerkstoffplatten weltweit werden auf Siempelkamp-Anlagen produziert.

ERP Infopaket jetzt anfordern