Neuer Epicor Executive Vice President for International ernannt

Anerkannter und ergebnisorientierter Industrie-Veteran Sabby Gill fokussiert Wachstumschancen mit Unternehmenssoftware für den Mittelstand in EMEA und APAC.

Epicor Software Deutschland GmbHEpicor Software Corporation, ein weltweit führender Anbieter von Unternehmenssoftware für Fertigungs- und Handelsunternehmen, kündigte heute an, dass mit sofortiger Wirkung der Industrie-Veteran in Unternehmenssoftware, Sabby Gill, zum Executive Vice President, Epicor International, ernannt wurde. Fokussiert auf beschleunigtes internationales Wachstum von Epicor wird Gill die Geschäfte in Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) sowie in der Region Asien-Pazifik (APAC) führen und ist verantwortlich für Vertrieb, Professional Services und Field Marketing. Mit Sitz in England am EMEA-Hauptstandort des Unternehmens berichtet Gill direkt an Joe Cowan, Epicor President und Chief Executive Officer.

„Sabby ist eine wichtige Ergänzung für das Epicor Management-Team. Er bringt neue Perspektiven ein sowie einen ergebnisorientierten Ansatz für Wachstum über mehrere Regionen hinweg mit einem inspirierenden Führungsstil für positive Veränderungen“, sagt Cowan. „Ich bin überzeugt, dass sein konsequenter Fokus auf Kunden und seine große Erfahrung aus globalen Technologieunternehmen in der Führung internationaler Geschäfte, direktem Vertrieb und Channel Sales, Professional Services sowie Field Marketing in seiner strategischen Position Vorteile schafft für unser Ziel, unsere Marktanteile in APAC und EMEA zu erweitern.“

Gill bringt mehr als 20 Jahre an Management- und Industrieerfahrung in das Unternehmen ein – in seiner Karriere bewies er Erfolg im Management und der Verbesserung von Kundenorientierung, sorgte für Wachstum im Vertrieb, erweiterte Marktanteile und brachte regionale Organisationen führender Technologieunternehmen auf Erfolgskurs. Seine zentrale Aufgabe ist, für Epicor Enterprise Resource Planning (ERP) Lösungen in EMEA und APAC profitables Wachstum zu schaffen und den Markt weiter auszubauen.

„Ich freue mich sehr, zu Epicor zu kommen in dieser entscheidenden Phase des Wachstums und der Transformation“, sagt Gill. „Ich glaube, wir haben hervorragende Möglichkeiten, vom aktuellen Markterfolg des Unternehmens zu profitieren und diesen auf eine neue Ebene zu bringen. Wir haben die richtige Technologie, um im Markt eine führende Rolle einzunehmen – innovatives ERP, das einfacher zu nutzen ist, die Zusammenarbeit besser fördert und reaktionsfähiger ist als andere Alternativen am Markt. Mit unserer globalen Präsenz ist Epicor gut aufgestellt, mehr Wertschöpfung, Service und Support für Kunden der gesamten Region zu bieten.“

Vor Epicor war Gill beim führenden Gaming Unternehmen International Gaming Technology (IGT) als Senior Vice President International Sales verantwortlich für das Vertriebs- und Marktwachstum in Lateinamerika, EMEA und APAC. Während seiner Laufbahn hatte er führende Managementpositionen bei zahlreichen führenden Technologieunternehmen wie HP, CA Technologies, Oracle, PeopleSoft (übernommen von Oracle) und Digital Equipment Company DEC.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!