ERP-Software-Newsüberblick KW 6

ERP-Software-Auswahl RedaktionKW 6 2014 ( Posts  vom 3.2. bis zum 7.2. 2014)

In dieser ersten Februarwoche, in der Facebook seinen 10. Geburtstag feierte, hat die Plattform ERP-Software Auswahl von 10 ERP-Anbietern einen  Beitrag veröffentlicht; von 3  ERP-Anbietern wurden mehrere Beiträge veröffentlicht.  Die Redaktion hat die Mitteilungen nachfolgend kurz zusammengefasst und möchte die Leser darauf hinweisen, dass der jeweilige Originalbeitrag, wie immer, auf der Webseite per Mausklick abrufbar ist. Innerhalb weniger Augenblicke sind Sie auf dem Laufenden was Produktinnovationen, Veranstaltungen und neu gewonnene Kunden, Vertragsverlängerungen oder Kooperationen betrifft.

Asseco Solutions AGDie Asseco Germany AG wird auf der diesjährigen CeBIT, die vom 10.3.-14.3. 2014 in Hannover veranstaltet wird, mit einem Stand vertreten sein und dort die neue Version ihres ERP, des APpLus,  Version 6.1 präsentieren. Unter dem Motto “Mehr ERP geht nicht” wird man u.a. zeigen, wie mobiles Arbeiten mit dem ERP von Asseco möglich ist.

Epicor ERP-SystemDie Epicor Software Deutschland GmbH, ERP-Anbieter für Fertigungs- und Handelsunternehmen, hat einen Videofilm in ihren You Tube Kanal eingestellt, in dem einer ihrer Kunden, die amerikanische Apothekenkette Thompson Pharmacy, die das ERP Epicor Eagle verwendet, unter anderem feststellte,  dass man jetzt über Informationen verfügen kann, von denen man vorher gar nicht wusste, dass man diese Informatioen überhaupt besaß.

Epicor ERP-SystemDie Epicor Software Deutschland GmbH, ERP-Anbieter für Fertigungs- und Handelsunternehmen, hat einen Videobeitrag in ihren You Tube Kanal hochgeladen, in dem einer ihrer Kunden, die amerikanische Baumarktkette Little Hardware u.a. mitteilt, dass man im Lager Einsparungen von 25 % realisiert hat, aufgrund des Einsatzes des ERP von Epicor bzw. des Einsatzes des Inventory Planners, also des Bestandplaners  von Epicor.

godesys AGDie godesys AG hat am 4.2.2014 im Rahmen ihrer Reihe von ERP-Orientierungstagen, eine Veranstaltung in Zürich (Schweiz) angeboten. Mittelständische Unternehmen erhielten Insider-Tipps zur Wahl des richtigen ERP-Systems.

godesys AGDie godesys AG hat am 6.2.2014 im Rahmen ihrer Reihe von ERP-Orientierungstagen, eine Veranstaltung in Wiener Neustadt (Österreich) angeboten. Mittelständische Unternehmen erhielten Insider-Tipps zur Wahl des richtigen ERP-Systems.

godesys AGDie godesys AG hat ebenfalls am 6.2.2014 in Konstanz einen Workshop zur Softwarelösung  ifax veranstaltet.

GUS ERP-SystemObwohl die GUS-Group ihren Kunden rechtzeitig Software zur Umstellung auf SEPA zur Verfügung gestellt hat, gibt es noch einige ERP-Anwender, die noch nicht auf SEPA umgestellt haben. Die GUS Group weist ihre Kunden, die die Umstellung noch nicht durchgeführt haben, daraufhin, dass die neue Frist definitiv sein wird. Im Zuge der von der EU verschobenen Deadline – SEPA muss jetzt ab dem 1.8.2014 erfüllt werden – wird es nach dem 1.8. 2014 nicht mehr akzeptiert werden, wenn das Überweisungssystem nicht angepasst wurde.

HS – Hamburger Software GmbH & Co. KGDie Hamburger Software GmbH & Co. KG wird auch auf der diesjährigen CeBIT, die vom 10.3.-14.3. 2014 in Hannover veranstaltet wird, mit einem Stand vertreten sein. Auf der CeBIT wird die HS unter anderem ihr Modul, das den Umgang mit SEPA-Lastschriftmandaten erleichtert und ein Kennzahlen-Cockpit, das im Bereich Warenwirtschaft zum Einsatz kommt, präsentieren.

IAS ERP-SystemAuf der diesjährigen CeBIT, die vom 10.3.-14.3. 2014 in Hannover veranstaltet wird, wird auch die  Industrial Application Software GmbH (IAS) wieder mit einem Stand vertreten sein. Auf der CeBIT wird IAS die Anbindung ihres BI-Moduls an das ERP vorstellen. Des weiteren wird man das neue Modul zum durchgängigen Personalmanagement präsentieren.

mesonic software GmbHDie mesonic Software GmbH war am 5.2. 2014, auf der IT-for-Business in Lübeck mit einem Strand vertreten. Die IT-for-Business  ist  die größte IT-Fachmesse im norddeutschen Raum.

mesonic software GmbHmesonic wird auch auf der diesjährigen CeBIT, die vom 10.3.-14.3. 2014 in Hannover veranstaltet wird, mit einem Stand vertreten sein. mesonic hat ihre ERP-Software komplett redesignt, einen Markenrelaunch durchgeführt  und stellt auf der CeBIT das Release WinLine 10.0 vor. Es enthält u.a. ein neues CRM-Modul “ready to go”, das sofort einsatzfähig ist.

MicrosoftMicrosoft wird auch auf der diesjährigen CeBIT, die vom 10.3.-14.3. 2014 in Hannover veranstaltet wird, mit einem Stand vertreten sein. Auf dem Microsoftstand werden wiederum einige Premium-Partner anwesend sein. Microsoft hat zum Motto „Adding Productivity to Datability” betont, dass Windows Azure (die Microsoft Cloudplattform) seit kurzem nach den Zertifizierungen der PCI DSS Compliance und der ISO-Erweiterung neueste Sicherheitsrichtlinien erfüllt.

proALPHA Consulting AGproALPHA bietet seinen ERP-Kunden eine neue Dienstleistung an. Mit dem Monitoring-Tool, das Checks und Agententechnologien enthält, werden die Datenbanken im laufenden Betrieb auf ihre Kernfunktionen überprüft. Eventuelle Störungen werden proaktiv erkannt und das Personal der proALPHa unterstützt die Anwender im Bedarfsfall.

SAP ERP SystemDie SAP Deutschland AG & Co. KG hat am 5.2.2014 unter dem Titel “Schnittstellen mit SAP AIF einfach erstellen und betreiben” ein Webinar/Webcast angeboten. Das Webseminar richtete sich an IT-Manager, SAP CCC-Verantwortliche  und Key User.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!