COSMO CONSULT jetzt Mitglied im VDMA

Cosmo Consult GmbHDie COSMO CONSULT Gruppe ist seit Juli diesen Jahres Mitglied beim größten Verbandsdienstleister der Investitionsgüterindustrie, dem Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbauer e.V. (VDMA). Der VDMA gilt als bedeutendster Verbandsdienstleister und bietet das größte Branchennetzwerk in Europa. Er vertritt die Interessen von mehr als 3.100, zumeist mittelständischen Unternehmen, die auf einer Kommunikationsplattform Erfahrungen austauschen sowie diskutieren. Probleme werden gemeinsam mit Kooperationspartnern besprochen und gelöst. Der Vorstand des Verbandes berät und entscheidet über die Mitgliedschaft von Unternehmen. Nur kompetente und qualifizierte Unternehmen erhalten Zugang, zudem nun auch die Cosmo Consult Gruppe gehört.  COSMO CONSULT liefert Software- und Branchenlösungen für Maschinen- und Anlagenbauer und optimiert gemeinsam Prozesse beim Kunden.

„Durch die Zusammenarbeit mit dem VDMA können wir uns zukünftig noch enger an den branchentypischen Herausforderungen unserer Kunden im Maschinen- und Anlagenbau orientieren. Gleichzeitig eröffnet uns die Mitgliedschaft den Zugang zum größten Branchennetzwerk der Investitionsgüterindustrie in Europa“, so Klaus Aschauer, Vorstand der COSMO CONSULT Gruppe.

Die Maschinen- und Anlagenbauer gehören mit ihren mehr als 991.000 Beschäftigten und einem Umsatz  von rd. 207 Mrd. Euro zu den größten und umsatzstärksten Arbeitgebern der deutschen Industrie. Produkte und Dienstleistungen dieser Branche sind weltweit anerkannt und genießen ein hohes Ansehen. Rund dreiviertel der produzierten Maschinen werden ins Ausland exportiert, womit sie Exportweltmeister sind. Der Verband (VDMA) der Investitionsgüterindustrie bildet die gesamte Prozesskette der Fertigung ab, umso wichtiger ist es, dass die Software optimal funktioniert und Arbeitsschritte verbessert, erleichtert und effizienter gemacht werden und der Austausch auf Kommunikationsplattformen gefördert wird.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!