Comarch ERP-Software-Kunden zählen zu den zufriedensten

Comarch AGLaut der aktuellen von der Trovarit AG durchgeführten Zufriedenheitsstudie “ERP-Praxis: Anwenderzufriedenheit, Nutzen & Perspektiven” 2012/2013 liegt Comarch ERP Enterprise weiterhin unter den Top-ERP-Systemen. Insbesondere im Bereich Metallverarbeitung vergaben die Systemanwender Spitzenbewertungen. Comarch wurde von den Unternehmen der Metallverarbeitung nicht nur in der Kategorie “Gesamtzufriedenheit mit dem Anbieter” am besten bewertet, auch das Produkt Comarch ERP Enterprise liegt deutlich vor den Wettbewerbsprodukten.

“Es erfreut mich sehr, dass das Investment in die Softwareentwicklung der vergangenen Jahre und ebenso das Engagement unserer Mitarbeiter, in diesem tollen Ergebnis bei der Trovarit-Zufriedenheitsstudie resultiert. Besonders das Feedback der Software-Anwender ist für uns wichtig, ” sagte Dr. Christoph Kurpinski, Vorstandsvorsitzender der Comarch Software und Beratung AG.

Die Lösung Comarch ERP Enterprise steht in der aktuellen ERP-Zufriedenheitsumfrage von der Trovarit AG insgesamt bei der Note zwei plus. Besonders gut wurde das ERP- System von Comarch in den Bereichen Ergonomie, Funktionalität, KMU-Tauglichkeit und Stabilität beurteilt. Trovarit-Vorstand, Karsten Sontow, äußerte sich kürzlich in der Computerwoche ebenfalls zu Comarch: “Der ERP-Anbieter, so meint Karsten Sontow, Vorstand der Trovarit AG, hat bewiesen, dass er ernsthaft in die Weiterentwicklung des Portfolios investiert hat: ʻDass es Comarch mit dem eigenen Finanzmodul relativ schnell so weit gebracht hat, ist etwas Besonderes.ʼ Die Entwicklung einer Finanzanwendung, so Sontow, sei eine echte Kraftanstrengung. Viele ERP-Anbieter hätten entsprechende Software hinzu gekauft. Die starken Entwicklungsressourcen von Comarch seien durchaus ein Alleinstellungsmerkmal.”

Dass Comarch intensiv in Forschung und Entwicklung investiert, beweist auch der entschlossene Schritt des Unternehmens in Richtung Cloud: Aus den deutschen Rechenzentren bietet Comarch seine erprobten Software-Lösungen für den Mittelstand  für  ERP, Financials, ECM und EDI im Virtual Private Cloud-Modell an. Ebenfalls werden aus den deutschen Rechenzentren ab sofort Public Cloud-Services kostengünstig für kleine Unternehmen angeboten.

Die von der Trovarit AG veröffentlichte Studie ERP-Praxis umfasst 56 ERP-Lösungen, die auf dem deutschsprachigen Markt verfügbar sind. Grundlage der Studie sind  2.159 Bewertungen. Die Befragungen wurden in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!