Sage ERP X3 expandiert nach Mittel- und Osteuropa

Sage Software GmbHDeveho Consulting wird Sage ERP X3 in Rumänien, der Slowakei, Ungarn und der Tschechischen Republik einführen.

Die Sage Group, mit mehr als sechs Millionen Kunden einer der größten Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software und Services im globalen Mittelstand, und die französische Deveho Consulting haben eine Partnerschaft zur Lokalisierung und dem Vertrieb von Sage ERP X3 in Mittel- und Osteuropa bekannt gegeben. Durch den Beitritt der Deveho Consulting zum weltweiten Sage ERP X3-Partnerprogramm wird die internationale Sage-Lösung zukünftig in Rumänien, der Slowakei, Ungarn und der Tschechischen Republik verfügbar sein. Diese Ankündigung unterstreicht die Ambitionen von Sage, sich als Anbieter von Software und Services bei mittleren und großen Unternehmen in Mittel- und Osteuropa zu etablieren. Erst vor kurzem hatte das Software-Unternehmen die Einführung von Sage ERP X3 auf dem russischen Markt bekannt gegeben.

Sage ERP X3 wurde für mittlere und große Unternehmen mit 50 bis 2.500 Mitarbeitern entwickelt, die nicht nur eine robuste lokale Lösung benötigen, sondern auch eine, deren Funktionalität internationalen Aktivitäten gewachsen ist. Heute setzen mehr als 3.300 Firmen in über 50 Ländern der Erde mit über 165.000 Anwendern Sage ERP X3 ein. Im Rahmen des weltweiten Sage ERP X3-Partnerprogramms wird die Deveho Consulting für die Übersetzung, Anpassung an die lokalen Marktanforderungen, Wartung und Entwicklung, sowie das Marketing verantwortlich sein. Die lokalisierten Lösungen werden auch für alle Sage Partner und Tochtergesellschaften verfügbar sein.

Fabien Poggi, verantwortlich für die Entwicklung des Sage ERP X3-Geschäfts in neuen Ländern, freut sich über die Partnerschaft: „Deveho Consulting ist ein langjähriger Partner von Sage. Das Unternehmen kann seine große Erfahrung und Expertise aus der Arbeit mit Großunternehmen einbringen und kennt auch die besonderen Anforderungen dieser Firmen, insbesondere wenn es um internationale Projekte geht. Dank der Partnerschaft mit Deveho Consulting können wir neue Märkte für Sage ERP X3 erschließen und uns in solchen Ländern positionieren, in denen wir in den kommenden Jahren ein hohes Wachstum erwarten.“

Guy Leclercq, Mitbegründer und CEO von Deveho Consulting, ergänzt: „Diese Partnerschaft ist natürlich eine Anerkennung unserer Expertise. Sie bietet aber vor allem eine ausgezeichnete Gelegenheit für ein langfristiges Geschäft, das wir in diesen Märkten, in denen wir eine hohe Nachfrage erkennen, erwarten. Da wir in Bratislava und Bukarest Niederlassungen einrichten werden, können wir diese Entwicklung ortsnah unterstützen.“

Emmanuel Obadia, Senior Vice President Sage ERP X3, kommentiert: „Ich freue mich sehr, dass Deveho Consulting jetzt an unserem weltweiten Partnerprogramm teilnimmt. Durch die Anpassung von Sage ERP X3 an die Märkte in Rumänien, Ungarn, der Slowakei und der Tschechischen Republik wird Sage der wachsenden Nachfrage nach international einsetzbaren ERP-Lösungen für Osteuropa nachkommen können. Dank dieser Allianz erweitern wir den Markt für Sage ERP X3 und bauen unserer Reichweite in Mittel- und Osteuropa deutlich aus.“

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!