Microsoft Dynamics NAV (Navision) – Statement of Direction

amball business-softwareMit dem neuen Strategiedokument „Statement of Direction“ von Microsoft wird die aktuelle Produktstrategie für Microsoft Dynamics NAV vorgestellt sowie die Produkt-Roadmap für die zukünftigen Releases von Microsoft Dynamics NAV „7“, „8“ und „9“ bis 2017 bekannt gegeben. Die Ankündigung von Microsoft, die neue Softwareversion Dynamics NAV “7″ noch im Laufe des Jahres 2012 zu veröffentlichen, wurde darin erneut bestätigt. Somit ist mit einem Erscheinen von Dynamics NAV “7″ noch im September oder Oktober 2012 zu rechnen. Im Mittelpunkt der Strategie für Microsoft Dynamics NAV stehen die Entwicklung wichtiger Kernfunktionalitäten für Unternehmen und die Weiterentwicklung der Anwendung, um aktuelle und zukünftige gesetzliche Anforderungen zu erfüllen. Einfachheit, Anpassbarkeit und optimale Benutzerfreundlichkeit sind weiterhin die wichtigsten Produktprinzipien. Mit jedem Release von Microsoft Dynamics NAV soll ein Produkt geliefert werden, das die Kunden dabei unterstützt, ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen und sein Wachstum voranzutreiben.

Microsoft Dynamics NAV “7”
Neben der erneuten Erweiterung der Kernfunktionalitäten wird die dann aktuellste Version von Navision um neue Cloud-Optionen erweitert sein. Große Aufmerksamkeit genießt ebenfalls der neue Web-Client, der die Darstellung von Navision im Internet Explorer ermöglicht und keinen installierten Client auf dem PC mehr erfordert. Microsoft verfolgt damit konsequent den in der aktuellen Version 2009 eingeleitete Schritt zur 3-Tier-Technologie weiter.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!