Microsoft vergibt Gold-Zertifikat an Step Ahead

stepahead-logoMicrosoft Deutschland hat sein Partnerprogramm völlig neu aufgesetzt und wesentlich höhere Anforderungen an seine Partner im neuen Microsoft Partner Network gestellt. Die Step Ahead AG, CRM- und ERP-Software-Hersteller aus Germering, erfüllt alle Kriterien und ist eines der ersten “Gold zertifizierten“ Partner-Unternehmen in Deutschland. Bisherige Gold zertifizierte Partner wurden nur mehr in die Silber-Kompetenz übernommen und jedes Partnerunternehmen grundlegend neu überprüft. Zu den Anforderungen an die neue Gold-Kompetenz gehören unter anderem: Zertifizierung der Software, eine Vielzahl an Kundenreferenzen, eine hohe Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterzertifizierungen und der Umsatz mit Microsoft. Die Step Ahead AG konnte alle Anforderungen als eines der ersten deutschen Microsoft Partner-Unternehmen erfüllen und wurde zum Microsoft-Kompetenz Gold Independent Software Vendor (ISV) zertifiziert.

Step Ahead Vorstand Wolfgang Reichenbach: „Die Auszeichnung im neuen Partnerprogramm unterstreicht erneut die konsequent von uns über die Jahre gesteigerte Qualität unserer Leistungen für unsere Kunden. Wir freuen uns sehr, dass Microsoft als unser wichtigster Technologielieferant unser Handeln mit dieser Auszeichnung anerkennt.“ Bereits im ehemaligen Microsoft Partnerprogramm war die Step Ahead 10mal als „Gold Certified Partner“ ausgezeichnet – und weist damit ihre hohe Expertise in Microsoft-Technologien aus.

Die Step Ahead AG aus Germering unterstützt mittelständische Unternehmen, durch den Einsatz von betriebswirtschaftlichen Softwarelösungen messbar erfolgreicher am Markt zu agieren und dabei produktiver zu arbeiten. Mehr als 700 Kunden mit über 5.000 Anwendern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz setzen das ERPSystem „Steps Business Solution“ ein und wählten dieses mehrfach in Anwenderzufriedenheitsstudien unter die Top 5. Kunden mit individuellen Anforderungen profitieren vom Softwareentwicklungssystem „Steps Software Factory“, mit dem branchen- oder kundenspezifische Ausprägungen deutlich schneller und effizienter entwickelt werden. In Kundenprojekten konnte eine Aufwandsreduktion von bis zu 70% gegenüber manueller Softwareentwicklung erzielt werden. Als langjähriger Microsoft Gold Certified Partner ist die Step Ahead AG von Microsoft als ausgewählter Technologiepartner bei der Entwicklung von „Leuchtturmprojekten“ und Referenzlösungen eng eingebunden und sichert den Kunden dadurch den Zugang zur Softwaretechnologie von morgen.

erp-info-anfordern