Informationsbeschaffung im Rahmen eines ERP-Projekts

Wenn in der Vergangenheit, ein Unternehmen die Anschaffung eines neuen oder überhaupt erstmalig die Installation einer Software, wie zum Beispiel eines ERP-Systems plante, so konnten die Entscheider sich einen realistischen Eindruck von der ERP-Software auf einer physischen Fachmesse verschaffen und dort auch gleich Fragen an die Aussteller stellen.

Keine physischen Messen mehr

Die CeBit (Fachmesse für Informationstechnik) in Hannover fand jedoch letztmalig im Jahr 2018 statt. Die CeBit wurde ursprünglich 1986 von der Hannover Industriemesse abgespalten, weil der Anteil der Computertechnologie ein starkes Wachstum verzeichnete und eine gesonderte Fachmesse erforderlich war. Nach dem Einstellen der CeBit entschieden einige ERP-Softwareanbieter sich zu einer Teilnahme an der ehemaligen „Muttermesse“, der Hannover Messe. Nachdem im vorigen Jahr wegen der Corona Pandemie die Hannover Messe nicht physisch stattfinden konnte, wird die Messeleitung in diesem Jahr eine digitale Hannover Messe veranstalten.

Virtuelle Messe

In der Woche nach Ostern, genauer gesagt vom Montag, dem 12.4.2021 bis zum Freitag, dem 16.4.2021 kann man sich vom PC oder Laptop aus unter anderem über die neuesten ERP-Systeme informieren lassen. Einige, der auf unseren Plattformen – als da wären die www.erp-software-auswahl.de, die www.crm-software-auswahl.de , die www.dms-software-auswahl.de und die www.bi-software-auswahl.de – gelisteten Softwarefirmen, präsentieren sich ebenfalls auf der digitalen Hannover Messe. Interessenten, die zum Beispiel eine Entscheidung über ein ERP-System vorbereiten möchten können sich also ausführlich virtuell informieren und beraten lassen.

Taschen voller Broschüren

Das Einzige was eigentlich nach dem Besuch einer virtuellen Messe fehlt, sind die Taschen mit Broschüren der ERP-Anbieter. Unterlagen, in denen man im Gespräch mit den ERP-Spezialisten schon auf der Messe einige Notizen angebracht hatte und sich interessante Informationen angekreuzt hatte, um diese nach der Rückkehr ins Büro, den Kollegen bzw. anderen ERP-Projektteilnehmern zu zeigen.

Gern bieten wir den Besuchern der Hannover Messe, die sich virtuell zu einem ERP-System informieren möchten an, ein physisches Informationspaket (auf dem Postweg ) zuzusenden mit Broschüren und anderen Originalunterlagen von ERP-Anbietern, passend zu Ihrer Branche und Ausrichtung . Fordern Sie ganz einfach vor oder nach Ihrem virtuellen Messebesuch bei uns unverbindlich ein kostenloses und persönliches Infopaket an und es ist wieder ein bisschen so wie früher.

Gratis ERP-Infopaket hier anfordern!