IFS verpflichtet Hans Jürgen Schöpf als Business Development Manager

ifs-logoERP-Anbieter IFS baut sein Team weiter aus und beruft Hans Jürgen Schöpf (53) als neuen Manager Alliances & Business Development. Schöpf wird in dieser Funktion für den Auf- und Ausbau der Partnerlandschaft und des indirekten Vertriebskanals in der Region Zentraleuropa zuständig sein. Hans Jürgen Schöpf verfügt über langjährige Erfahrung im Markt für betriebswirtschaftliche Standardlösungen. Er kennt diese Systeme aus unterschiedlichen Perspektiven, da er mehrere Jahre in Führungspositionen bei JD Edwards und Oracle sowie als Berater von Systemhäusern und KMUs tätig war.

Hans-Jürgen-Schöpf-IFSSeit Mitte November 2010 steht Schöpf nun bei IFS Deutschland als Manager Alliances & Business Development unter Vertrag. Er wird sich dabei in der Region Zentraleuropa vor allem der Betreuung bestehender und der Gewinnung neuer Partner widmen. Die Zielgruppen sind Vertriebspartner, Lösungspartner, strategische Partner und Berater. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird in Aufbau und Pflege von Kontakten zu Organisationen und Verbänden liegen.

“IFS hat einen sehr guten Namen und verfügt über das Potenzial, seinen Marktanteil im Mittelstandsmarkt in Zentraleuropa deutlich zu steigern”, erklärt Schöpf. “Im indirekten Vertriebskanal lässt sich dieses Potenzial durch eine kontinuierliche und langfristig ausgelegte Aufbauarbeit erschließen; für mich stellt dies eine überaus interessante Aufgabe dar.”

“Hans Jürgen Schöpf ist ein ausgezeichneter Kenner des ERP-Markts”, erklärt Peter Höhne, Vice President Sales & Marketing, IFS Central Europe. “Er hat in diesem Sektor viele Jahre in Managementpositionen im Consulting, im Vertrieb und als Geschäftsführer gearbeitet und weiß daher, worauf es hier ankommt. Wir freuen uns, dass er nun unser Team verstärkt und sind überzeugt, dass er unserem indirekten Vertrieb wichtige Impulse geben kann.”
erp-info-anfordern