Epicor® übernimmt Spectrum Human Resource Systems

epicorDurch die Übernahme kommt eine leistungsfähige internationale End-to-End-Lösung für HCM mit flexiblen Lieferoptionen auf den Markt

Epicor Software Corporation gibt die erfolgreiche Übernahme von SPECTRUM Human Resource Systems Corporation bekannt. “Epicor präsentiert sich jetzt mit einer integrierten, wettbewerbsfähigen und zukunftsweisenden Lösung in den Bereichen Enterprise Resource Planning (ERP) und Human Capital Management (HCM) auf dem Markt” teilte George Klaus, Vorstandsvorsitzender, Präsident und CEO von Epicor, mit.  “Unsere Strategie, marktführende Technologie, die sich den industriellen Geschäftsprozessen optimal anpasst, gebündelt anzubieten, wurde mit der Integration des neuen HCM-Geschäftsbereichs weiter ausgebaut. Wir freuen uns, dass wir die Übernahme schneller als geplant abschließen konnten und haben bereits mit der Integration von Spectrum und seiner Technologie in die Epicor-Strukturen begonnen.“

“Die Tatsache, dass wir bereits im vierten Quartal 2010 unser erstes Epicor ERP-Geschäft mit einem Spectrum-Kunden abgeschlossen haben, ist eine zusätzliche Bestätigung, dass das fusionierte Unternehmen unseren Abnehmern einen größeren Mehrwert bietet“, sagte Klaus.

Die US-amerikanische Virtual Radiologic Corporation (Virtuelle Radiologische Gesellschaft – vRad) ist eine nationale Radiologie-Gesellschaft, die sich auf dem neuesten technologischen Stand befindet und mit lokalen Radiologen und Krankenhäusern zusammenarbeitet, um die Kernfunktionen und Arbeitprozesse der Radiologie bei der Patientenversorgung laufend zu optimieren. Gegenwärtig implementiert vRad Spectrums HCM-Lösung und hat sich nun aufgrund der ausgezeichneten Technologie und Funktionalität für Epicors zukunftsweisende ERP-Software entschieden, um Geschäftsabläufe zu automatisieren und die Wachstumspläne des Unternehmens zu unterstützen. „Wir waren sehr erfreut, als wir von der Spectrum-Übernahme durch Epicor erfahren haben. Ein ausschlaggebendes Argument für unsere Entscheidung, mit Epicor zu arbeiten, war definitiv die Tatsache, einen einzigen Anbieter für die Bereitstellung und Wartung unserer kompletten Finanz- und Personalplanungssysteme zu haben.“ sagte Rick Jennings, CTO der Virtual Radiologic Corporation.

Wie bereits in der Pressemitteilung “Epicor to Acquire Spectrum Human Resource Systems Corporation” vom 13. Dezember 2010 mitgeteilt, bilden Spectrum’s marktführende, webbasierte  Personal- und Talent-Management-Lösungen den Kern der neu gebildeten Epicor Human Capital Management (HCM) Group. Durch die Übernahme und die Ergänzung des Portfolios durch die Human Resources Management Systeme (HRMS) baut Epicor seine Position als führender Anbieter von End-to-end-Lösungen für Unternehmenssoftware in den Bereichen Fertigung, Großhandel, Einzelhandel, Gastgewerbe und Dienstleistungsunternehmen weiter aus.

Mit vereinten Kräften den Fokus auf Microsoft.NET, Web 2.0 und Cloud Computing gerichtet und mit der Expertise über erstklassige Unternehmenssoftware-Lösungen ausgestattet, kann Epicor in Zukunft eine Lösung präsentieren, die ihresgleichen sucht und die kein anderes Software-Unternehmen heutzutage anbietet – eine End-to-End HCM-Lösung, die sich auf lokale Unterstützung sowie das Fachwissen über Lokalisierung und Sprache verlassen kann und flexible Lieferoptionen inklusive Dienstleistungen wie Software-as-aService (SaaS), Web-Hosting-Service oder Vor-Ort Lösungen bietet.

erp-info-anfordern