Kundentag im Schloss Reinbek: 20 Jahre ABAS Systemhaus GmbH

abas Software AGDie ABAS Systemhaus GmbH Reinbek veranstaltete ihren diesjährigen Kundentag am 17.06.2014  im Schloss Reinbek. Bei sommerlichen Temperaturen fand die Tagung nicht nur in den Schlossräumen statt. Auch der stimmungsvolle Innenhof mit seinen Säulengängen und der angrenzende Schlosspark wurden genutzt, um sich auszutauschen. Neben interessanten Vorträgen rund um die abas Business Suite und Projektberichten aus der Praxis war der Kundentag zugleich auch Anlass, das 20-jährige Bestehen der Firma zu feiern.

Die Geschichte des Unternehmens begann mit der Firmengründung durch Detlef Schwarz vor 20 Jahren in Reinbek. Die Firmenadresse hat sich seitdem nicht geändert, die ABAS Systemhaus GmbH hat ihren Sitz noch immer in der Hamburger Straße in Reinbek. Seit der Gründung hat sich die Firma kontinuierlich weiter entwickelt. 2003 fusionierte sie unter dem schon bestehenden Namen mit einem weiteren Partner im Norden. Fortan gab es mit John Ohlrau einen zweiten Geschäftsführer, der ab 2008 die Leitung des Unternehmens alleine übernahm. 2013 kam eine weitere Geschäftsstelle in Oldenburg hinzu und mit der Ernennung von Michael Krupp wird das Unternehmen seitdem wieder von 2 Geschäftsführern geleitet.

In seiner Begrüßungsrede stellte John Ohlrau kurz die Unternehmenshistorie vor und gab dann einen Ausblick auf die künftigen Ziele und Vorhaben der ABAS Systemhaus GmbH. Um weiterhin als verlässlicher Partner erfolgreich zu agieren, steht für die ABAS Systemhaus GmbH eine wertschöpfende Unternehmensführung im Vordergrund. Dazu gehören u.a. die Optimierung von internen Strukturen sowie die Verstärkung der bestehenden Teams. Dass mit der Umsetzung der gesteckten Ziele bereits begonnen wurde, machte John Ohlrau bei der Vorstellung der neuen Mitarbeiter für die Bereiche Vertrieb, Projektierung und Bestandskunden deutlich.

Er betonte außerdem die Wichtigkeit der langjährigen Partnerschaft und Verbundenheit mit der abas Software AG, auch im Hinblick auf die weitere Unternehmensplanung. Das Motto seiner Rede „Gestalten wir die Zukunft gemeinsam“ passte dann auch zur Inschrift des Pokals, der ihm von Peter Forscht, dem Mitbegründer der abas Software AG für die 20-jährige Partnerschaft und Zusammenarbeit überreicht wurde und die lautete: „Zusammen etwas bewegen“. Am Nachmittag war der offizielle Teil der Veranstaltung beendet und die Jubiläumsfeier zum 20-jährigen Bestehen fand mit einem Barbecue und der humorvollen und kurzweiligen Darbietung der Hamburger Kult-Jazzband JAZZ LIPS einen perfekten Rahmen.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!