Stabwechsel bei der GUS

GUS GroupDirk Bingler (36), seit April als Geschäftsführer Entwicklung in der GUS Deutschland tätig, ist mit Wirkung zum 1. August nun zum Hauptgeschäftsführer des Kölner Unternehmens ernannt worden. Er übernimmt damit die Gesamtverantwortung für das Softwarehaus, das mit Unternehmenslösungen für die Prozessindustrie (Pharma, Food, Chemie) sowie Logistik seit mehr als drei Jahrzehnten erfolgreich ist. Bingler koordiniert damit die gesamten Deutschlandaktivitäten der GUS Group, einschließlich der Entwicklungsplanung für die GUS-OS Suite sowie für den Ausbau der Professional Services.

Dirk Bingler | GUS„Es gilt, das Software- und Service-Angebot der GUS in den stark regulierten Branchen der Prozessindustrie weiter auszubauen und dabei unser Profil als qualitätsorientiertes Beratungshaus weiter zu stärken“, erklärte Dirk Bingler. Dabei wird die webbasierte Unternehmenslösung GUS-OS Suite nicht nur funktional konsequent für zusätzliche Anforderungen aus den Branchen erweitert. Integrierte Funktionen für das Lifecycle-Management helfen darüber hinaus, die Aufwände für Einführung und Betrieb der Software deutlich zu senken.

„Ich bin sehr glücklich, dass es uns gelungen ist, mit Dirk Bingler einen jungen, zupackenden und hochintelligenten Manager für unser gesamtes operatives Geschäft zu finden, der deutliche Signale nach innen und nach außen setzt“, betonte Heinz-Paul Bonn, Vorstandsvorsitzender der GUS Group. Bonn dankte gleichzeitig dem bisherigen kommissarischen Sprecher der Geschäftsführer, Ekkehard Ziesche, der die operative Leitung des Unternehmens seit Oktober 2010 innehatte und sich nun wieder auf die Kernaufgaben Marketing und Vertrieb konzentriert.

ERP Infopaket jetzt anfordern