Alles für den Gast 2010: SoftBrands präsentiert PMS-Neuheiten

infor-logoWeiterentwicklungen und neue Schnittstellen vereinfachen die Arbeit in der Hotellerie

SoftBrands wird vom 6. bis 10. November 2010 mit Lösungen für Property Management auf der „Alles für den Gast“ in Salzburg vertreten sein. Zu der Tochtergesellschaft von Infor, dem führenden Anbieter von Business-Software für mittelständische Unternehmen, gehören seit September dieses Jahres auch die Property Management Systeme (PMS; bestehend aus Front Office, Conference Management, Sales & Marketing, POS), die zuvor von Amadeus Hospitality vertrieben worden sind. In Halle 9, Stand 306 werden Weiterentwicklungen der bekannten PMS-Lösung Starlight ebenso im Zentrum stehen wie die neue Schnittstelle zum Online-Buchungssystem DIRS21. Die „Alles für den Gast” ist die internationale Fachmesse für die gesamte Gastronomie- und Hotellerie-Branche.

Die seit Oktober 2010 verfügbare PMS Version 7.2.0 wartet mit einer Reihe von Neuheiten auf: Neben den Preisen pro Zimmer stellt sie beispielsweise nun auch den anteiligen Preis pro Person bei Mehrfachbelegung eines Zimmers dar. Hotelmitarbeiter sind entsprechend in der Lage, schneller Auskunft zu erteilen und somit einen besseren Service zu leisten. Und mit dem Conference Management System lassen sich ab sofort auch mehrere Veranstaltungen buchen, die parallel im selben Bankettraum stattfinden. Zusätzliche Erweiterungen gibt es zudem in den Bereichen Fundsachen, Berichtwesen und Food&Beverage Allowances.

Da Hoteliers darüber hinaus zunehmend vor der Herausforderung stehen, zahlreiche Vertriebskanäle gleichzeitig zu verwalten, hat die ehemalige Amadeus Hospitality  (jetzt Infor SoftBrands) zudem eine Schnittstelle zu DIRS21 programmiert, der webbasierten Software-Lösung von TourOnline zur Vereinfachung des Channel Managements. Damit sind Hoteliers in der Lage, verschiedene elektronische Distributionskanäle gleichzeitig mit einem einzigen System zu managen und Raten sowie Verfügbarkeiten zu exportieren.

Stefan Bezold, Executive Sales Director Germany/Austria, Hospitality, SoftBrands, und sein Vertriebsteam stehen Messebesuchern mit ihrer langjährigen Erfahrung aus zahlreichen Hotelprojekten Rede und Antwort. Zu den namhaften PMS-Kunden in Österreich zählen unter anderem das Royal Spa Kitzbühel, Austrotel, All You Need, Arcotel, das Ferry Porsche Congress Center (Zell am See), Star Inn, das Thermenzentrum Geinberg und Vienna International.

erp-info-anfordern